Andrea Bischoff Oboe
ensemble le phénix
Barocke “Kaffeehaus”-Musik von G. Ph. Telemann und J. S. Bach
Dauer: bis 20:00 Uhr

Ort
Backhaus Flims Dorf Plaz - vor dem Restaurant Cavigilli
zweiter Teil in der Backstube Crest, Via Nova 63

Eintritt

Dieses Konzert ist leider bereits ausverkauft, es wird keine Warteliste geführt.
Wir übernehmen für einmal die Tradition der Leipziger Bäckerei-Konzerte im Zimmermannschen Kaffeehaus. Das Collegium Musicum trat wöchentlich unter der Leitung Telemanns und Bachs auf, um die 150 Gäste während zweier Stunden zu unterhalten. Der Konditor spendete ein Cembalo und den Kontrabass und wohl auch manches Stück Kuchen. Wir treffen uns vor einem historischen Flimser Backhaus, bevor wir in die neue Backstube der 50 Jahre alten Bäckerei Crest wechseln. Die Solo-Oboistin des Luzerner Sinfonieorchesters Andrea Bischoff schafft es zusammen mit ihren Musiker-Kolleg*innen, sich trotz frisch duftender Backwaren auf das Wesentliche – die Musik – zu konzentrieren.